Veranstaltung

1. 12.
19:00 Uhr

AIDS-Gala 2016

Oetinger Villa
Kranichsteiner Str. 81
64289 Darmstadt

Die fünftkleinste AIDS-Gala der Welt in Darmstadt

vielbunt e.V. und die AIDS-Hilfe Darmstadt e.V. veranstalten am Donnerstag, dem 01.12.2016 zum fünften Mal gemeinsam eine AIDS-Gala der etwas anderen  Art.

Die Solidaritätsveranstaltung mit Kultcharakter versammelt bekannte  Künstler_innen und Newcomer aus verschiedenen Genres für den guten Zweck in der Oetinger Villa. 

Wie auch in den vergangenen Jahren organisieren vielbunt und die AIDS-Hilfe Darmstadt gemeinsam eine außergewöhnliche Spenden-Gala zum Welt-AIDS-Tag. Wieder einmal treffen Trash und Glamour schonungslos aufeinander. Das Publikum darf sich einen Abend lang mitreißen lassen von den Darbietungen bekannter Künstler_innen und neuer Talente. Die Veranstaltung bleibt ihrem alternativen Charakter treu und präsentiert eine Mischung aus Verstörung, Verzauberung, Chic und Rebellion. 

Durch das Programm führt Drag Queen und Polit-Tunte Rosa Opossum: "Unsere Gala soll nicht nur Geld für die wichtige Arbeit der AIDS-Hilfe Darmstadt einbringen, sondern auch ein Zeichen setzen gegen die Stigmatisierung von Menschen, die mit HIV leben."

"Wir von der AIDS-Hilfe in Darmstadt sind sehr froh gemeinsam mit vielbunt am Welt-Aids-Tag diese wunderbare Gala zu gestalten, vielen Menschen einen schönen Abend zu bieten und nicht zuletzt auch die Öffentlichkeit wieder auf das Thema HIV und Aids aufmerksam zu machen. In meiner täglichen Arbeit erfahre ich, dass es noch viel zu viel Stigmatisierung in der Gesellschaft gibt, unter der die Betroffenen und ihre Familien stark leiden und auch, dass eine HIV-Infektion oft mit Armut einhergeht. Daher freuen wir uns sehr über Spenden und garantieren, dass sie direkt und unbürokratisch bei unseren Klientinnen und Klienten ankommen, dort, wo sie wirklich dringend benötigt werden" erklärt Yvonne Bach, Geschäftsführerin der AIDS-Hilfe Darmstadt

Die Organisator_innen versprechen Live-Musik, Travestie, Kabarett und Anarchie für den guten Zweck: Sämtliche Gewinne der Veranstaltung kommen der Aids-Hilfe Darmstadt e.V. zugute.

 

Die Fünftkleinste AIDS-Gala der Welt findet am Welt-AIDS-Tag statt. Weltweit erinnern jährlich am 1. Dezember verschiedenste Organisationen an das Thema HIV/AIDS und rufen dazu auf, aktiv zu werden und Solidarität mit HIV-Infizierten, an AIDS Erkrankten und den ihnen nahestehenden Menschen zu zeigen.

 

Fünftkleinste AIDS-Gala der Welt

Datum: 01.12.2016

Uhrzeit: 19.00Uhr

Ort: Oetinger Villa, Kranichsteiner Str. 81, 64289 Darmstadt 

Internet: www.vielbunt.org

Email: stefan.kraeh@vielbunt.org, yv.bach@darmstadt.aidshilfe.de

Telefon: 06151-3534346, Telefon AIDS-Hilfe: 06151 - 28073

Zur Großansicht der Karte auf Google Maps